Über uns

Tini MARINGER, BEd


Pädagogin mit langjähriger Erfahrung als Lehrerin für die Primarstufe
staatl. gepr. Übungsleiterin

Spielgruppenleiterin
Mama von zwei Kindern

Tini Maringer


Bewegungsreich

Familienturnen



Hallo, ich bin Tini Maringer, die Gründerin von Tinis Kinderzimmer. Ich freue mich sehr, dass du meine Homepage besuchst! Tinis Kinderzimmer ist mein Herzensprojekt, das ich im Jahr 2020 ins Leben gerufen habe. Als Pädagogin und Mama von zwei Kindern weiß ich, wie wichtig es ist, dass Kinder sich frei bewegen, spielen und entdecken können. Und dass Eltern einen Ort haben, an dem sie sich wohl fühlen, austauschen und entspannen können.


In Tinis Kinderzimmer findest du alles, was du und dein Kind brauchen: einen großen Bewegungsraum mit vielen Spiel- und Lernmöglichkeitenund tolle Kurse für Kinder aller Altersgruppen. Unsere Kurse werden von lieben und kompetenten KursleiterInnen geleitet, die sich individuell um jedes Kind kümmern.

Tinis Kinderzimmer ist mehr als nur ein Studio. Es ist eine Gemeinschaft von Familien, die sich gegenseitig unterstützen und Spaß haben. Ich lade dich herzlich ein, Teil dieser Gemeinschaft zu werden. Komm vorbei und lerne uns kennen. Ich freue mich auf dich und dein Kind! 😊


Im Team mit dabei:

Simone Dasek

Babyzeichensprache


Herzlich willkommen in der Welt der Zwergensprache!
Mein Name ist Simone Dasek und ich bin Mama von zwei unglaublich großartigen Söhnen (geboren 2014 und 2018). Vom Grundberuf bin ich Intensivkrankenschwester und bin seit Mai 2016 als Kursleiterin in der Zwergensprache tätig.

Nach der Geburt von meinem älteren Sohn stieß ich zufällig auf das Buch von Vivian König „Das große Buch der Babyzeichen“.

Da mich das Gelesene gleich faszinierte, besuchten wir einen Babyzeichen-Sprachekurs, um mehr darüber zu erfahren. Ich war erstaunt, welche Art der Kommunikation in diesem Alter schon möglich ist. Er war damals 6 Monate alt und zeigte schon kurz darauf die Zeichen, die ihm wichtig waren oder ließ uns an seiner Gedankenwelt teilhaben und damit war unsere Skepsis, die wir anfangs hatten, rasch verflogen. Bald forderte er selbst Zeichen ein und somit begann für meine Familie die spannende Kommunikation in der Welt der Zwergensprache.

Als dann mein zweiter Sohn zur Welt kam, hatte auch sein großer Bruder die Möglichkeit sich mit seinem kleinen Bruder zu verständigen und die Geschwisterbeziehung wurde dadurch immer stärker und sie erlebten viele schöne Momente durch diese Art der Kommunikation.

In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich die Ausbildung zur Dunstan Kursleiterin absolviert und konnte diese Art der Kommunikation auch persönlich erfahren. Durch das Wissen der Reflexlaute haben wir die ersten Monate ganz anders erleben dürfen und hat uns so viel Rätselfragen erspart. Es war für ihn die erste Möglichkeit mit uns zu kommunizieren und wir konnten mir Hilfe der Reflexlaute auf seine Bedürfnisse „richtig“ reagieren.

In meinen Babyzeichenkursen werden durch gemeinsames Singen, Reimen und Spielen die Zeichen erarbeitet und nebenbei mühelos erlernt.

Wenn auch du Lust bekommen hast in die Welt der Zwergensprache einzutauchen, dann würde ich mich freuen, dich in einem meiner Kurse besuchen zu dürfen.

Eva Dittinger

Workshop "Schlaf gut Baby!"


Mein Name ist Eva Dittinger. Ich bin Tochter & Mutter,

Neurowissenschafterin,ganzheitliche Baby- und Kinderschlafberaterin,

bedürfnisorientierte Elternbegleiterin, Doula und außerdem eine

leidenschaftliche Weltenbummlerin und Plaudertasche."

 


Sabrina Kremzow

Spielraum nach Emmi Pikler


Mein Name ist Sabrina Kremzow und ich wurde 1980 in der Nähe von Berlin geboren. Zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen lebe ich nun schon lange und gern in Wien.


Unsere Kinder haben mich auf die SpielRaum-Arbeit gebracht, die mich so begeistert hat, dass ich selbst mit der Ausbildung zur Pikler-Pädagogin begonnen habe und nun schon seit vielen Jahren SpielRäume leiten und Familien begleiten darf.

Melanie Lipphard

Montessorispielgruppe

Sing-und Bewegungsmäuse

Kreative Sing- und Bewegungsmäuse

Elternberatung, Termin nach Vereinbarung


Ich heiße Melanie Lipphard und bin im  November 1977 geboren.
Mein langjähriger Beruf als Kleinkind-/Montessoripädagogin führte mich zur Kunsttherapie und weckte die Sängerin und Kinderliedermacherin in mir.

Es ist mir ein großes Anliegen, Räume für Eltern und Kinder zu öffnen, in denen achtsame Begegnungen, der kreative Ausdruck und das Wohlbefinden genährt werden.

Meine mehr als 20-jährige Berufserfahrung lasse ich gerne in all meinen Kursen einfließen und begleite Eltern und Kinder mit großer Freude.

 

Kleinkind- und Montessoripädagogin

seit 2010 selbständig als Sängerin, Kinderliedermacherin, Musikerin, Kunsttherapeutin, systemische Aufstellungen, Kinderkurse in Wien und NÖ uvm.

www.seelenkunst.at

Lisa Mayr

Kinderyoga


Namasté, mein Name ist Lisa und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Kindern die Yoga-Welt näher zu bringen. Ich praktiziere selbst aktiv Yoga und bin davon überzeugt, dass sich diese Aktivität positiv auf Körper und Geist auswirkt. Durch meine jahrelange Tätigkeit als Sonderpädagogin und Waldpädagogin habe ich sehr viel Erfahrung darin, Kinder für Neues zu begeistern und einen Rahmen zu schaffen in dem sie sich ausprobieren und wohlfühlen können. So gelingt es mir in meinen Kinderyoga-Stunden, dass sich unsere Kleinsten öffnen, auspowern und auch einmal zur Ruhe kommen, was ihnen auch in ihrem Alltag zu mehr Gelassenheit verhilft.

Ron MARINGER, MEd. 

Familienturnen

Kinder Jiu Jitsu
Selbstverteidigung


staatlich geprüfter Trainer

Kinder-, Jugend-und Erwachsenentrainer

Polizei - Einsatztrainer und Pädagoge
1. DAN Judo und 1. DAN Jiu Jitsu

Krav Maga Assistant Instructor

Trainer für Kommunikation,
Konfliktmanagement und Deeskalation
Vater von zwei Kleinkindern


..und das mit voller Leidenschaft! Ich bin seit 20 Jahren als Trainer tätig und habe darin meine absolute Erfüllung gefunden. Ich habe gelernt, dass es nicht nur um gute Trainingsinhalte, sondern vor allem auf die richtige Methodik ankommt. Und was ich noch erkannt habe: Methodik ist, was meinen Teilnehmern den eigentlichen Spaß bereitet. Und dann wurde ich Vater und habe weiter gelernt...

Das Umsetzen dieser Erfahrungen mit Kindern ist wohl eine der größten Herausforderungen für Trainer - 
Ihr Spaß an der Sache aber der beste Lohn und DIE Bestätigung, dass sich Mühe auch lohnt.

Auf die Freude, sich gemeinsam bewegen zu dürfen! 

Christine Rippl

Bodenturnen

Hallo!

Ich heiße Christine Rippl, stolze Mama eines Sohnes und bin mittlerweile seit 13 Jahren VS Lehrerin.

Seit meinem 8. Lebensjahr bin ich Leistungsturnerin und habe an Staatsmeisterschaften erfolgreich teilgenommen.

Die Leidenschaft am Turnen habe ich nie verloren und begeistere meine SchülerInnen noch immer mit spontanen Kunststücken. (Wer kennt schon eine Lehrerin die auf Händen durch die Klasse spaziert).

Seit meinem 16. Lebensjahr leitete ich immer wieder Kinderturnkurse.

Eine gute Körperbeherrschung und Körperspannung ist für die weitere Entwicklung von Kindern besonders wichtig und hilft ein ganzes Leben lang.

Falls ihr gerne gemeinsam mit anderen Kindern Räder, Purzelbäume, Handstände, Flick Flack usw. lernen wollt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr in meinem Turnkurs vorbeischauen würdet.

 

Natalie Trefoniuk

Familienturnen, Kinder Jiu Jitsu


Staatlich geprüfte Instruktorin mit dem Schwerpunkt Athletik, Fitness und Koordination (BSPA Linz, 16.02.2019)

Laufender Trainergrundkurs an der BSPA Innsbruck

 3.Kyu Jiu Jitsu


Ich bin Natalie Trefoniuk, 20 Jahre alt und studiere Physiotherapie. Mein Lebensweg hat mich vor vier Jahren zum Kindertraining geführt und seither lebe ich meine Rolle als Trainerin. Es erfüllt mich, wenn Kinder Freude an der Bewegung haben und diese richtig ausleben können. Mein Ziel ist es, in jedem Kind eine Leidenschaft für den Sport zu wecken, welche sie ihr ganzes Leben begleiten soll.

 

KONTAKTIERE UNS